Zum Inhalt springen

Lebendiger Adventskalender:10. Dezember "Die Lichtbrücke"

Die Hüttersdorfer Marienkapelle war erfüllt von Kerzenschein und Gesang! Die Welt mit ihrem Treiben war für kurze Zeit draußen und man konnte sich tragen lassen von der besinnlichen Atmosphäre in dem kleinen Raum.
Ein Plakat mit einer Brücke aus Licht, vor der ein alter Mann steht.
Datum:
10. Dez. 2024
Von:
Elisabeth Faller
Eine bunt erleuchtete Marienkapelle mit Chor und Band

Der verstorbene Großvater hinterlässt seiner Familie die Kerzen, die er im Laufe seines Lebens entzündet hat. In der größten Trauer zünden sie diese Kerzen an und es geschieht etwas ganz Wunderbares. Alle Lichtblicke, die der Großvater seiner Familie im Laufe seines Lebens geschenkt hat, erstrahlen in den Augen der Witwe, den Augen seiner Tochter, den Augen seines Enkels. Die Lichtbrücke lockt Sogar die Nachbarn an.  Die Dunkelheit vergeht und die Augen der Menschen fangen an zu leuchten.

Dies ist eine Zusammenfassung der Geschichte, die Leute aus dem Kirchenteam Hüttersdorf am 10.12.2024 in der Marienkapelle in Hütterdorf vortrugen. Passend zur Geschichte haben die "JuGoldies"  Lieder angestimmt, die sehr gerne mitgesungen wurden.

Und auch nach der Andacht konnte man den "JuGoldies"  lauschen, während das Kirchenteam Hüttersdorf Glühwein und Tee ausschenkte. Sehr erfüllt von dieser schönen Stunde gingen die Menschen schließlich nach Hause.

 

Falls Sie auch von Ihrem "Lebendigen Adventskalender" berichten oder ein Foto veröffentlichen möchten, schicken Sie Ihren Bericht oder Foto an elisabeth.faller(at)bistum-trier.de

Lebendiger Adventskalender "Die Lichtbrücke"

5 Bilder