Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Weltgebetstag der Frauen - Gebetskette für den Frieden

Wenn die Worte fehlen ... Gebet des Kolping-Bundespräses Hans-Joachim Wahl angesichts der Gewalt in Israel und in der Welt.

Geistliche Abendmusik

Ein Vater unser für den Frieden

Musik und Texte über das Vater unser

auf das Bild oder hier klicken, um das Video zu starten.

Der Krieg bewegt uns alle und ein Ende ist nicht in Sicht. Daher beten wir in unserer Pfarreiengemeinschaft weiterhin für den Frieden in der Ukraine, im Nahen Osten und überall auf der Welt:

• jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Marienkapelle Hüttersdorf

Alle Gebetsangebote werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Die nächsten Veranstaltungen in der Pfarreiengemeinschaft

Donnerstag 21.03.2024 14:30 Uhr
Pfarrheim "St. Marien" Schmelz-Außen

Seniorennachmittag in Außen

Freitag 22.03.2024 19:00 Uhr
Pfarrkirche "St. Marien" Schmelz-Außen

Lichterprozession der Frauen

Sonntag 24.03.2024 10:00 | 11:00 Uhr
Alte Kirche Limbach

Suppen-Sonntag

Der Erlös kommt Straßenkindern und der Ausbildung von jungen Frauen als Näherinnen in Kamerun zugute.

Sonntag 24.03.2024 bis Mittwoch 27.03.2024
Pfarrkirche "St. Stephanus" Schmelz-Bettingen

Versöhnungsweg für Erwachsene

Sonntag 24.03.2024 16:00 Uhr
Pfarrkirche "St. Marien" Schmelz-Außen

Familienkirche - Palmsonntag

Ankommen im Hier und Jetzt

Ein Weg der Achtsamkeit und Meditation

Ein Kurs für Frauen

Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien erhält den diesjährigen Preis des Diözesanverbandes für soziale Projekte vor Ort

"Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist."

Den Preis für soziale Projekte vor Ort des Diözesanverbands erhielt die Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien für ihr Engagement im Gute Zweck Laden, der ukrainischen Flüchtlingen, aber auch anderen Bedürftigen vor Ort Unterstützung bietet. Neben den beiden Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Beate Haben und Dr. Katharina Hilker, nahmen Christiane Görgen und Petra Muhm vom Team des GUTE ZWECK LADENS die Urkunde und den Scheck entgegen.

Mitternachtsmette 2022

Am 24.12.2022 stand wie jedes Jahr die Mitternachtsmette der JuGoDi an. Dieses Jahr unter dem Motto "Spiel des Lebens - Endstation unbekannt".

Die Aufzeichnung kann man sich bei Youtube ansehen.

Ukraine - Menschen in Not

Mit großer Bestürzung blickt die Welt in die Ukraine. Unsere Gedanken gelten den Menschen dort, darunter rund 700 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder. Wir sind ihnen im Gebet und mit aktiver Unterstützung verbunden.

Das Kolpingwerk Deutschland ruft zu Spenden auf.

Informationen zur Situation und Hilfe vor Ort

weitere Informationen Spendenmöglichkeiten

Die Pfarreiengemeinschaft Schmelz wurde im August 2012 mit Einführung des neuen Seelsorgerteams gegründet. Sie besteht aus den Pfarreien: