Zum Inhalt springen

Seniorenkino:Der Seniorenrat lädt zum nächsten Seniorenkino ein.

„Die leisen und die großen Töne“ ist eine französische Tragikomödie mit vielen überraschenden Wendungen in einer originellen Geschichte.
Seniorenkino
Datum:
Mittwoch, 12. Februar 2025 15:00 - 17:00
Ort:
Schmelzer Lichtspiele
Trierer Str. 55
66839 Schmelz
Seniorenkino

„Die leisen und die großen Töne“ ist eine französische Tragikomödie mit vielen überraschenden Wendungen in einer originellen Geschichte: Zwei Brüder lernen sich erst als Erwachsene kennen, weil sie bei verschiedenen Adoptiveltern aufwuchsen. Der eine, Thibaut, ist reich, berühmt und an Leukämie erkrankt – die Knochenmarkspende seines Bruders könnte ihn retten. Der andere Bruder, Jimmy, lebt in bescheidenen Verhältnissen in der nordfranzösischen Provinz. Es stellt sich heraus, dass beide hoch musikalisch sind: Thibaut hat als Dirigent Karriere gemacht, Jimmy spielt Posaune im Dorforchester.
Obwohl beide Brüder grundverschieden erscheinen, verbindet sie eine tiefe Liebe zur Musik. Dadurch finden sie ein Fundament, auf dem sie aufbauen können. Was zunächst eine reine Zweckbeziehung ist – Jimmy kann Thibaut das Leben retten – wird dann zu dem Beginn einer echten Zuneigung. Thibaut erkennt das außergewöhnliche Talent seines Bruders und möchte die Ungerechtigkeit seines Schicksals ausgleichen. Er will seinem Bruder helfen, sein Talent zu entfalten, um seinem Herzen folgen zu können. Jimmy beginnt, von einem ganz anderen Leben zu träumen.
„Die leisen und die großen Töne“ ist ein berührender Film über soziale Unterschiede, Bruderliebe und die verbindende Kraft der Musik.
Der Seniorenrat der Pfarreiengemeinschaft Schmelz lädt herzlich zu diesem Film ein.